Unsere Covid-19-Testcenter sorgen für Sicherheit

Autalhalle, Sportlerklause an der Rückseite der Halle
Idsteiner Straße 59
65527 Niedernhausen

Öffnungszeiten: Mo - Fr. 09.00 - 17.00 Uhr, Sa, So & Feiertage 09.00 - 13.00 Uhr

Laut Testverordnung des Bundes vom Montag, den 08.03.2021 haben alle Bürger*innen ab dieser Woche ein Anrecht auf mindestens einen SARS-CoV-2-Antigen-Schnelltest pro Woche. Im Bereich des Rheingau-Taunus wird bereits das Testzentrum in Niedernhausen betrieben. Kostenlose Schnelltests werden ab 17.03.2021 amgeboten. Am Standort Wiesbaden (Bierstadter Straße 49) wird am 13.03.2021 ein weiteres Testzentrum eröffnet.

Alle sind herzlich Willkommen. Mit dem Ergebnis erhalten Sie ein von uns ausgestelltes Zertifikat.

Corona Schnelltest mit Zertifikat

SARS-CoV-2 Rapid Nasenabstrich Test - Schnelltest in ca. 15 Min. mit Bescheinigung.

Kostenfrei!

Keine Terminvereinbarung nötig.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen ausgefüllt mit:

Personalausweis

PCR-Test mit Zertifikat D/E
Der Polymerasekettenreaktionstest (PCRTest) weist das Erbgut des Virus in den Abstrichen und damit eindeutig nach, ob eine getestete Person akut infiziert ist. Eine länger zurückliegende Erkrankung zeigt der PCR-Test jedoch nicht an. Nasen- und Rachenabstrich mit Laboruntersuchung, Befund online abrufbar in D/E.

Die Kosten für einen PCR-Test betragen 79,50 EUR.

Es findet keine vorherige Terminvereinbarung statt. Die bisher vereinbarten Termine bleiben allerdings bestehen.

Testergebnisse

Auch die Ergebnisse lassen sich bequem online einsehen – in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Eingang im Labor. Dieser ist täglich gegen 18.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt zählt die Zeit. Bitte beachten Sie, dass von Proben, die Samstag, Sonntag und an Feiertagen entnommen werden, die Auswertung bis zu 24 Stunden länger dauern kann.

Selbstverständlich werden alle Informationen dem geltenden Datenschutz entsprechend behandelt, im Fall eines positiven Tests wird das Gesundheitsamt durch uns informiert.

Hier können Sie Ihr Testergebnis einsehen:  >>ZERTIFIKATSSERVICE<<

Wenn Sie eine Quittung benötigen, sprechen Sie gern unser Personal vor Ort an.