Werden Sie Teil unserer starken Gemeinschaft

Jetzt ASB-Mitglied werden!

Mehr als 1,3 Millionen Menschen unterstützen den ASB bereits mit einer Mitgliedschaft. Werden auch Sie Teil dieser starken Gemeinschaft: Denn unsere Mitglieder machen mit ihren Beiträgen viele unserer Projekte überhaupt erst möglich.

Haben Sie Fragen zur ASB-Mitgliedschaft?
Informationen erhalten Sie jederzeit bei unserer gebührenfreien ASB-Mitglieder-Hotline unter 0800 / 2 72 22 55. Jetzt Mitglied werden.

Unser Service für unsere Mitglieder

Erste-Hilfe-Gutschein – für ASB-Mitglieder kostenlos

Übung macht den Meister. Deshalb erhalten Sie als Mitglied des ASB jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Gutschein, mit dem Sie Ihre Kenntnisse in unseren Kursen kostenlos auffrischen können. In den Kursen des ASB vermitteln erfahrene Trainer die wichtigsten Kenntnisse und bereiten die Teilnehmer mit praktischen Übungen darauf vor, im Notfall schnell helfen zu können.

Übrigens: ASB-Mitglieder können den Erste-Hilfe-Gutschein im Mitgliederbereich als PDF-Datei ausdrucken.

ASB Magazin: Die kostenlose Mitgliederzeitschrift des ASB

Das ASB Magazin ist die Mitgliederzeitschrift des ASB und informiert die Mitglieder regelmäßig darüber, wie der Verband hre Mitgliedsbeiträge einsetzt und was den ASB bewegt.

Das vierfarbig gestaltete Heft mit einer Auflage von rund 1,2 Millionen Exemplaren präsentiert sich in einem modernen Zeitschriftenlayout mit hochwertigen Fotos. Reportagen, Porträts und Berichte geben Einblicke in die tägliche Arbeit der Dienste und Einrichtungen des ASB – die Beiträge weisen dabei auch kritisch auf Auswirkungen hin, die z.B. Veränderungen in der Sozialpolitik auf die ASB-Arbeit und die Gesellschaft haben.

Die Rubrik „Service" informiert über Angebote und Sonderkonditionen exklusiv für ASB-Mitglieder. Unterhaltsame Preisrätsel, Denksportaufgaben und spezielle Serviceangebote für ASB-Mitglieder runden das Leseangebot ab.

Mehr interessante Artikel über die Arbeit des ASB sowie Gesundheits- und Familienratgeber finden ASB-Mitglieder in unserem Mitgliederportal MeinASB.

Der ASB-Rückholdienst

Ein Unfall oder Krankheit im Ausland? Als ASB-Mitglied können sich auf unseren Rückholdienst verlassen. Er bringt sie kostenlos, schnell und sicher nach Hause zurück, auch wenn Sie intensiv-medizinische Betreuung benötigen. Das gilt auch für Ehepartner, eingetragene Lebenspartner und Kinder, für die Kindergeldanspruch besteht. Die notwendigen Formalitäten erledigen wir für Sie. Im Notfall einfach anrufen und die Hilfe kommt.

Wir sind rund um die Uhr erreichbar:

• Telefon (0221) 47605-555 (gebührenpflichtig)
  • Telefax: (0221) 47605-311
  • E-Mail: RBlrQU8x`P]#[E%Q//Iu%E2

MeinASB – Das ASB-Online-Mitgliederportal

MeinASB ist das Online-Mitgliederportal des ASB. Alle ASB-Mitglieder finden dort umfassende und nützliche Informationen rund um die Themen Gesundheit, Erste Hilfe und Pflege. Das Portal enthält zudem aktuelle Ratgebertexte und Expertentipps zu den Themen Erziehung, Haushalt oder Finanzen.

Mitglieder finden in MeinASB auch alle wichtigen Informationen und einen direkten Kontakt zum ASB in ihrer Nähe. Mit einem Klick können Sie sich so über aktuelle Angebote und Dienstleistungen des ASB in ihrer Region informieren.

Bild_veroeffentlicht_ich.jpg

Miriam Grünkemeier