ASB-Abenteuerwoche steht in den Startlöchern

Termin: 16. bis 22.07.2017 in Hohenstein-Steckenroth. Anmeldungen können ab sofort beim ORGA-Team eingereicht werden.

In der dritten Sommerferien-Woche findet in diesem Jahr die beliebte ASB-Abenteuerwoche für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 13 Jahren statt. In der Woche vom 16. bis 22. Juli 2017 verwandelt sich dann der Sportplatz des SC Steckenroth in Hohenstein wieder in ein riesiges Ferienlager. Ein buntes Programm mit Ausflügen, Schnitzeljagd, Lagerfeuer-Romantik und dem traditionellen Abschlussfest sind nur einige der Aktivitäten, auf die sich die Kinder schon jetzt freuen können.

Je nach Alter gibt es Tages- und Übernachtungsgruppen. Zur Tagesgruppe gehören Kinder bis 9 Jahre, die morgens zu Hause abgeholt und am Nachmittag wieder zurückgebracht werden. Ältere Kinder hingegen verbringen die Woche auf dem Gelände und übernachten in gemütlichen Gemeinschaftszelten – inkl. spannender Nachtwanderung.

Erfahrene Helferinnen und Helfer, die sich rein ehrenamtlich engagieren, betreuen die Kinder rundum und sorgen für jede Menge Spiel, Spaß und Abenteuer. Der Unkostenbeitrag pro Kind beträgt altersabhängig zwischen 125€ und 160€ und umfasst alle Mahlzeiten, Getränke, Veranstaltungen, Eintritte und Materialien.

Informationen, Anmeldungen etc. sind beim ORGA-Team ab sofort erhältlich, das täglich von 17 bis 20 Uhr unter Telefon (0176) 29 49 12 30 bzw. E-Mail uW?k^xsSmJI~VKF`aZM&n4\w*']#[W6{ZS^i5`B5b?-]IQO7eX{e[tp erreichbar ist.

Hier geht's direkt zur Anmeldung.

03-APR-2017