Veranstaltungsankündigung

ASB beim Wiesbadener Patiententag

Am Samstag, 22. April 2017, wird der ASB Westhessen beim Wiesbadener Patiententag u.a. mit zwei neuen Leistungsangeboten vertreten sein. Der neue ASB-Wünschewagen und die ASB-Tagespflegeeinrichtung stellen sich an diesem Tag der Öffentlichkeit vor.

Foto: ASB / Gisela Graw

Auch der ASB Westhessen präsentiert sich beim diesjährigen Wiesbadener Patiententag, der anlässlich des jährlich stattfindenden Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM) stattfindet, mit zwei neuen Leistungsangeboten.

Erstmals wird sich an diesem Tag der neue ASB-Wünschewagen, der im Februar 2017 offiziell in Dienst gestellt wurde und unter der Schirmherrschaft des Hessischen Ministerpräsidenten steht, dann einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen speziellen Krankentransportwagen, mit dem der ASB in Hessen schwerstkranken und sterbenden Menschen jeden Alters einen letzten Wunsch erfüllt. Alle Fahrten mit dem Wünschewagen sind dabei für den Fahrgast und eine Begleitperson kostenfrei. Finanziert wird dieses nicht alltägliche Projekt aus Spenden, rein ehrenamtlicher Mitarbeit und ASB-Eigenmitteln.

Außerdem wir die neue ASB-Tagespflegeeinrichtung aus Bierstadt, die im Frühjahr 2016 eröffnet wurde, allen Besuchern Rede und Antwort stehen und das Konzept dieser Betreuungsform umfassend erläutern. Unsere Tagespflege richtet sich an alle pflege- und/oder betreuungsbedürftigen Seniorinnen und Senioren, die tagsüber Betreuung und Pflege benötigen, abends und nachts aber lieber in den eigenen vier Wänden sein möchten.

Ebenfalls wird sich unser Hausnotrufservice mit seinem stationären Notrufsystem präsentieren. Mit diesem System haben ältere und kranke Menschen sowie Menschen mit Handicap im eigenen Zuhause die Sicherheit, bei einem Notfall schnell kompetente Hilfe zu erhalten. Denn mit unserem Hausnotruf erhält man ein verlässliches und bewährtes Notrufsystem, mit dem rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr und ganz einfach per Knopfdruck schnelle Hilfe und Unterstützung angefordert werden kann.

Schauen Sie doch mal vorbei, wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie uns:

• Datum: Samstag, 22. April 2017, 9.30 bis 16.00 Uhr