[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Kita Am Matschberg in Schlangenbad

Ein neues Zuhause für Bienen

?Ein neues Zuhause für die Bienen?


In unserer Kita "Am Matschberg" in Schlangenbad machten die Kinder eine etwas außergewöhnliche Entdeckung?. Ein Bienenscharm?? mit ihrer Königin suchte ein neues Zuhause?.
Direkt in der Mitte des Außenbereichs wählten sie dafür einen Baum?. Mit der Hilfe des herbeigerufenen Imkers? Wolfgang Brandstetter (Die Blütensammler aus Bad Schwalbach), konnten die Bienen samt Königin friedlich eingefangen werden.
Doch es fehlt ja noch ein Name für die Königin?. Hier waren die kleinen Entdecker gefragt. Die Kinder?? durften die Namenstaufe übernehmen und so wurde die Königin Rosell genannt.
Ihr neues Zuhause? haben die Bienen in Wambach gefunden. Doch diese Erfahrung werden die Kinder nicht so schnell vergessen.