Kita Am Matschberg in Schlangenbad

Ein neues Zuhause für Bienen

😳Ein neues Zuhause für die Bienen🐝


In unserer Kita "Am Matschberg" in Schlangenbad machten die Kinder eine etwas außergewöhnliche Entdeckung👀. Ein Bienenscharm🐝🐝 mit ihrer Königin suchte ein neues Zuhause🏠.
Direkt in der Mitte des Außenbereichs wählten sie dafür einen Baum🌳. Mit der Hilfe des herbeigerufenen Imkers🍯 Wolfgang Brandstetter (Die Blütensammler aus Bad Schwalbach), konnten die Bienen samt Königin friedlich eingefangen werden.
Doch es fehlt ja noch ein Name für die Königin👑. Hier waren die kleinen Entdecker gefragt. Die Kinder👧🧒 durften die Namenstaufe übernehmen und so wurde die Königin Rosell genannt.
Ihr neues Zuhause🏡 haben die Bienen in Wambach gefunden. Doch diese Erfahrung werden die Kinder nicht so schnell vergessen.