Veranstaltungsankündigung

Erste-Hilfe-Kurs auf Englisch. Am 28.10. geht's los, gleich anmelden!

Erste Hilfe rettet Leben. Damit jeder Erste Hilfe leisten kann, bietet der ASB Westhessen seinen Erste-Hilfe-Grundkurs auch in englischer Sprache an. Der Kurs richtet sich an Menschen, die nicht im deutschen Kulturkreis aufgewachsen sind und sich in der deutschen Sprache unsicher fühlen. Zur Zielgruppe zählen zudem Mitarbeitende internationaler Firmen, deren Dienstsprache Englisch ist, und die aufgrund berufsgenossenschaftlicher Vorgaben zur Ausbildung betrieblicher Ersthelfer verpflichtet sind.

Kursinhalte
In kompakter Form und mit vielen praktischen Übungen lernen die Kursteilnehmer an einem Tag alles Wissenswerte rund um die Themen Notruf, Schlaganfall, Herzinfarkt, Wiederbelebung, Wundversorgung, Knochenbrüche, Verbrennungen und Vergiftungen.

Termin und Anmeldung

• Datum: 28. Oktober 2019
  • Uhrzeit: 9.00 bis 17.00 Uhr
  • Ort: Bierstadter Straße 49, 65189 Wiesbaden

Die Kursgebühr beträgt 40 Euro pro Person. Anmeldungen bitte unter Telefon (0611) 1818-141 (montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr) oder per E-Mail an _1Lusjhf-o.wpAXkC7GID?[Z*aic]#[A%@X]WM\vWIYdz`c!#8.$/O@sjNI oder direkt über unser Onlineportal.