Freiwillig aktiv

"Wiesbaden engagiert!" 2019

In diesem Jahr durften wir tatkräftige Unterstützung durch die Athora Deutschland GmbH & Co KG erfahren.

Vom 11. bis zum 19. Juni 2019 findet in diesem Jahr die Aktionswoche „Wiesbaden engagiert“ statt. Die Aktionswoche lädt Menschen ein, sich mit Kopf, Hand und Herz zu engagieren und sich dabei oft auch ungewohnten Herausforderungen zu stellen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen tauchen dabei ein in eine ganz andere Lebenswelt und machen auf diese Weise bereichernde Erfahrungen, die sie auch in ihr Unternehmen mit zurücknehmen.

Zum gestrigen Auftakt nun hat uns in diesem Jahr die Athora Deutschland Holding GmbH & Co KG tatkräftig in unserer Tagespflegeeinrichtung in Wiesbaden-Bierstadt unter dem Motto „Alt trifft Jung und Jung trifft Alt“ unterstützt.

Sieben freiwillige Helferin*innen von Athora hatten sich frühmorgens in unserer Tagespflege eingefunden und wurden dort von unseren 15 Tagesgästen schon freudig erwartet. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen, ausgiebigen Frühstück. Um 10 Uhr ging es dann für sieben unserer Tagesgäste in Begleitung von vier Freiwilligen zu unserer Kita „Wurzelgarten“ in Wiesbaden-Naurod, wo die Gäste sehr herzlich empfangen wurden. Die Kinder trugen Lieder vor und hatten sichtlich Spaß an dem Besuch. Ebenso wie beim gemeinsamen Spielen, sei es mit Lego oder bei kurzweiligen Gesellschaftsspielen. Gegen 12 Uhr ging es dann zurück zu unserer Tagespflege. Hier hatten die fleißigen Helfer*innen von Athora in der Zwischenzeit bei der Vor- und Zubereitung des Mittagessens geholfen, mit unseren Tagesgästen musiziert und auch beim Backen eine gute Figur gemacht. Nachmittags wurde bei Kaffee und Kuchen dann noch gemeinsam eine hübsche Fensterdekoration entworfen, eher der Tag dann gegen 15.30 Uhr ausklang.

„Es war ein sehr schöner, abwechslungsreicher und angenehmer Tag, den alle in bester Erinnerung behalten werden“, äußerte sich unsere Einrichtungsleiterin Ayten Ayboga zufrieden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Athora Deutschland GmbH & Co KG für ihre wertvolle Unterstützung bei der Begleitung unserer Tagesgäste sowie für die Bereitstellung der Verpflegung, der Deko-Materialien und des Shuttle-Services!