Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist als Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation politisch und konfessionell ungebunden.

Im April 2015 haben sich die ASB-Ortsverbände Amöneburg-Kastel-Kostheim (AKK), Eschborn, Niedernhausen, Taunusstein und Wiesbaden zum ASB Regionalverband Westhessen zusammengeschlossen.

Mit unseren vielfältigen sozialen und pädagogischen Angeboten sind wir an ca. 40 Standorten in der Region Westhessen aktiv. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für die Bevölkerung in der Landeshauptstadt Wiesbaden, im Rheingau-Taunus-Kreis, im Kreis Limburg-Weilburg sowie im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis, einem Gebiet mit ca. 1,3 Mio. Menschen.

Foto: ASB/F.Schuppelius

In der Region Westhessen beschäftigen wir 720 hauptamtlich Mitarbeitende. Unterstützt wird unsere Arbeit zudem von 217 Ehrenamtlichen und 48.000 Mitgliedern. Der Geschäftssitz befindet sich in Wiesbaden. Rechtsträger des ASB Regionalverbandes Westhessen ist der Arbeiter-Samariter-Bund, Landesverband Hessen e.V., mit Sitz in Frankfurt am Main.

Unsere Angebote & Leistungen im Überblick

Wir helfen allen Menschen - unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit. Mit unserer Hilfe ermöglichen wir den Menschen, ein größtmögliches Maß ihrer Selbständigkeit zu entfalten und zu wahren. Seit seiner Gründung im Jahr 1888 bietet der ASB Dienste an, die sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren. Auch wer sich freiwillig engagieren möchte, findet beim ASB eine passende Möglichkeit, aktiv zu werden.

B_49_14.jpg

ASB Regionalverband Westhessen