Unsere Covid-19-Testcenter sorgen für Sicherheit

Testcenter Niedernhausen

Testcenter Niedernhausen        Autalhalle, Sportlerklause an der Rückseite der Halle, Idsteiner Straße 59, 65527 Niedernhausen

Seit Wochen stagnieren die Zahlen für COVID-19-Neuinfektionen auf hohem Niveau. Um die Menschen in unserer Region in dieser Situation zu unterstützen, betreiben wir auch in Niedernhausen ein neues COVID-19-Testcenter.

Menschen, die unter Symptomen wie Husten oder Fieber leiden, mit Erkrankten Kontakt hatten oder einfach nur Sicherheit haben wollen, können sich in unseren Testcentern auf eine Infektion mit COVID-19 hin untersuchen lassen. Mit dem Ergebnis erhalten Sie ein von uns ausgestelltes Zertifikat.

Für „frische“ Infektionen:

Corona Schnelltest

SARS-CoV-2 Rapid Nasenabstrich Test - Schnelltest in ca. 15 Min. mit Bescheinigung.

Die Kosten für einen Corona Schnelltest betragen 42,50 EUR.

PCR-Test mit Zertifikat D/E
Der Polymerasekettenreaktionstest (PCRTest) weist das Erbgut des Virus in den Abstrichen und damit eindeutig nach, ob eine getestete Person akut infiziert ist. Eine länger zurückliegende Erkrankung zeigt der PCR-Test jedoch nicht an. Nasen- und Rachenabstrich mit Laboruntersuchung, Befund online abrufbar in D/E.

Die Kosten für einen PCR-Test betragen 79,50 EUR.

So einfach funktionierts

Die Anmeldung für die Tests erfolgt hier:

Die Tests können auch ohne Termin durchgeführt werden. Sie müssen dann eventuell Wartezeiten einplanen.

Testergebnisse

Auch die Ergebnisse lassen sich bequem online einsehen – in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden nach Eingang im Labor. Dieser ist täglich gegen 18.00 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt zählt die Zeit. Bitte beachten Sie, dass von Proben, die Samstag, Sonntag und an Feiertagen entnommen werden, die Auswertung bis zu 24 Stunden länger dauern kann.

Selbstverständlich werden alle Informationen dem geltenden Datenschutz entsprechend behandelt, im Fall eines positiven Tests wird das Gesundheitsamt durch uns informiert.

Hier können Sie Ihr Testergebnis einsehen:  >>ZERTIFIKATSSERVICE<<

Wenn Sie eine Quittung benötigen, sprechen Sie gern unser Personal vor Ort an.

Eingang Testcenter