Leben im Alter

Unser Beratungsmobil

Sie bevorzugen eine Beratung auf kurzem Weg? Wir kommen zu Ihnen.

Für ältere Menschen und deren Angehörige ist es wichtig, umfassend über das System der Altenhilfe in Deutschland informiert zu sein. Zum Beispiel darüber, welche Angebote und Leistungen es gibt, welche übernommen werden oder auch welche Rechte man hat. Und das nicht nur im „Ernstfall“, sondern bereits im Vorfeld.

Gerade in ländlichen Regionen fällt es jedoch schwer, an die notwendigen Informationen zu gelangen. Die Wege zu den Beratungsstellen sind mitunter weit, der öffentliche Nahverkehr ist ausgedünnt. Und auch Angehörige sind oft so stark in die häusliche Betreuung und Pflege eingebunden, dass die Zeit für anderes einfach fehlt.

Um hier Abhilfe zu schaffen, gibt es unser Beratungsmobil, mit dem wir regelmäßig ganz in Ihrer Nähe sind, z.B. auf Marktplätzen und Wochenmärkten. Gerne stellen wir Ihnen dort unsere Leistungen rund um das Thema Leben im Alter vor, zu denen die Bereiche Hausnotruf, Menüservice, Sozialstationen, Tagespflege, Hauswirtschaftliche Hilfen, Fahrdienst für Menschen mit Handicap und Betreutes Wohnen für Senioren zählen.

Selbstverständlich können Sie unser Beratungsmobil "Fachberatung Leben im Alter"  auch anfordern und wir beraten die Mitarbeiter Ihrer Einrichtung/Ihres Unternehmens vor Ort!

Gerne kommen wir auch zu Ihnen auch nach Hause -  ganz wie Sie mögen.

Franziska Schmuck
Bereichsleitung Leben im Alter - Pflege und Wohnen