Service für das Wohnen im Alter

Hauswirtschaftliche Hilfen

Auch wer nicht mehr ganz gesund oder nur noch eingeschränkt beweglich ist, möchte gern so lange wie möglich in der eigenen Wohnung leben. Wir bieten zahlreiche mobile Hilfen an.

Hilfe im Haushalt ist stets willkommen

Foto: ASB/Fulvio Zanettini

Service für das Wohnen im Alter - unsere Haushaltshilfen

Es gibt viele Dinge im Haushalt, die Sie getrost uns überlassen können. Denn unsere Hilfen im Haushalt, auch mobile soziale Hilfsdienste (MSHD) genannt, helfen Senioren, aber auch Menschen mit Behinderung oder jungen Menschen, die vorübergehend oder dauerhaft in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt sind, den Alltag in der eigenen Wohnung zu bewältigen.

Sie erledigen zum Beispiel Einkäufe und andere Besorgungen, helfen beim Kochen und Aufräumen der Küche, stehen für Freizeitaktivitäten wie Begleitung beim Spazierengehen oder zum Vorlesen zur Verfügung oder bringen ihre Kunden zum Arzt oder zu Behörden.

Hilfe im Alltag

Vor allem aber leisten unsere Mitarbeitenden Hilfe im Haushalt: Egal ob Putzen, Wäsche waschen oder Bügeln, Fensterputzen, Blumengießen oder Betten beziehen oder Einkäufe in die Wohnung tragen und verstauen – unsere Mitarbeitenden stehen Ihnen bei kleineren und größeren alltäglichen Aufgaben gerne zur Seite.

Unterstützung der Angehörigen

Zu den Leistungen unserer MSHD, die bei uns zu den Sozialstationen gehören, zählen aber auch andere Hilfen für Angehörige von Pflegebedürftigen. Sprechen Sie uns an. Die Kollegen stellen Ihnen gerne eine individuelle Übersicht ihrer Angebote zusammen.

Unsere Hauswirtschaftlichen Hilfen sind für Sie da in Wiesbaden und Niedernhausen.

asb_althi_fz20090716_004.jpg

Hilfen im Haushalt Wiesbaden