[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Raum für Spiel, Spaß und Erfahrung

Unsere Pädagogischen Dienste

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist anerkannter Träger der Kinder- und Jugendhilfe und seit vielen Jahren in vielfältiger Weise in die Gestaltung der sozialen Arbeit in den Kommunen und Kreisen eingebunden. In seiner Tradition als Wohlfahrtsverband stellt er sich damit neuen gesellschaftlichen Herausforderungen. Dabei versteht sich der ASB als innovativer und gestaltender Partner bei der Entwicklung und Umsetzung bedarfsorientierter pädagogischer Angebote im sozialen Raum.

Wir stellen die Kinder und Jugendlichen als einzigartige Persönlichkeiten in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. In unserem Handeln orientieren wir uns an ihren Rechten, Möglichkeiten und Ansprüchen, ihrem Wohl und ihren Interessen. Wir berücksichtigen ihre individuelle Lebenssituation und ihren Entwicklungsstand. Kindern und Jugendlichen ein Aufwachsen mit gleichen Chancen zu ermöglichen, dafür setzt sich der ASB mit seinen vielfältigen Angeboten ein.

Jedes Kind ist einmalig: An diesem Leitsatz orientieren sich alle Angebote der ASB-Kinder- und Jugendhilfe.

DSC_paed_Dienste_Header_1020_x_680.JPG

Pädagogische Dienste

Tel. : (0611) 14 10 69-0
Fax : (0611) 14 10 69-11

b}9QWO-k@\rw7FDJ#{xtv]#[*h-h5Cjs4Bflz'4=kj%Y\

Verwaltung Pädagogische Dienste

Bierstadter Straße 49
65189 Wiesbaden