Eltville

Kita Sonnenblick

Unsere 2010 eröffnete Kindertagesstätte liegt verkehrsgünstig am Eltviller Stadtrand und ist problemlos zu Fuß, mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Felder, Wiesen, den Rhein, einen kleinen Bach und Spielplätze erreichen wir nach einem ca. 15-minütigen Spaziergang. Dort können wir picknicken, toben, am Wasser spielen und die Natur hautnah beobachten und erleben. Die Weinberge liegen uns quasi zu Füßen.

bild Klavier.jpg

Beim Musizieren

Bild Grupperaum 1.jpg

Unser Gruppen(t)raum

Bild Bobbycar zugeschnitten.jpg

Auf die Plätze fertig los...

Bild Atelier.jpg

Das Atelier der kleinen und großen Künste

Bild Gruppenraum mit Hängematte.jpg

Gruppenraum mit Hängematte

Bild Außengelände.jpg

Unser Abenteuerland

KOMPETENT, TEILOFFEN, BEDÜRFNISORIENTIERT

Das Konzept der ASB Kita Sonnenblick zielt auf Bedürfnisorientierung und Teiloffenheit. Zusätzlich gibt es durch das besondere Angebot unseres Konzeptes spezifische Bildungsmöglichkeiten für Kinder. Unser Team setzt sich aus pädagogischen Fachkräften in Voll- und Teilzeit zusammen.

Teiloffene Arbeit
In der ASB Kita Sonnenblick arbeiten wir in teiloffenen Gruppen (Schildkröten, Schlangen, Drachen, Phönixe und Tiger). Diese Gruppen sind zu bestimmten Zeiten, wie z. B. dem Morgenkreis und dem Mittagessen zusammen, die restliche Zeit des Tages bewegen sich die Kinder und die pädagogischen Fachkräfte in der gesamten Kita. Generell nutzen die Kinder (und die pädagogischen Fachkräfte) unsere Funktionsräume innerhalb des gesamten Hauses. Im Alltag begleiten und fördern alle pädagogischen Fachkräfte der ASB Kita Sonnenblick alle Kinder des Hauses in unseren Funktionsräumen und in Kleingruppenarbeit. Weiterlesen ->

eltv2_1.jpg

ASB-Kita "Sonnenblick"