Konzept Kita Wetterfrösche

Bewegung

Bewegung ist ein weiterer Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit. Wir besuchen täglich unser Außengelände mit den Kindern oder unternehmen Ausflüge in die nähere Umgebung. Der neue Bewegungsraum wird von den Kindern in Kleingruppen oder gemeinsam in der Gruppe bei angeleiteten Aktivitäten genutzt.

Naturerlebnisse

Uns ist es wichtig, dass die Kinder Natur mit allen Sinnen erleben und entdecken können. Durch unsere naturnahe Lage nutzen wir die vielfältigen Möglichkeiten im Wald oder auf Feldern und Wiesen dies den Kindern möglich zu machen. Einmal pro Woche findet in altershomogenen Gruppen ein Waldtag statt.

Musik

In unseren Gruppen wird viel gesungen und musiziert. Einmal in der Woche treffen sich alle Kinder und Erzieherinnen im Bewegungsraum und singen gemeinsam.