Ursula-Wölfel-Grundschule in Wiesbaden

Herzlich Willkommen bei unserer Schülerbetreuung an der Ursula-Wölfel-Grundschule

Foto: Volker Gottwald, kreartiv

Momentan werden bei uns drei erste Klassen und zwei zweite Klassen beschult. 70 Kinder besuchen unsere Schülerbetreuung regelmäßig. Im Sommer 2018 wird der nächste Jahrgang eingeschult und die Betreuung parallel zur Schule erweitert.

Wir verfügen über mehrere feste Betreuungsräume und nutzen einen multifunktional eingerichteten Musikraum für kreative Angebote und Bewegung. In den Betreuungsräumen gibt es verschiedene Spielangebote: eine Bauecke, einen Rollenspielraum, einen Kreativ-Raum mit diversen Bastelangeboten und eine Ruhe- und Entspannungsinsel. Das Außengelände bietet zudem viel Platz zum Spielen und Toben im Grünen.

Neben Hausaufgabenbetreuung und warmem Mittagessen bieten wir täglich wechselnde Projekte aus folgenden Bereichen an:

• Forschen und Experimentieren
  • Bewegung und Entspannung
  • Kunst und Kreatives
  • Lesen und Geschichten erzählen

In der Ferienzeit ist die Schülerbetreuung von 7.30 bis 17.00 Uhr geöffnet und die Kinder können an einem abwechslungsreichen Ferienprogramm  mit unterschiedlichen Ausflügen und Aktionen vor Ort teilnehmen. Drei Wochen in den Sommerferien und eine Woche in den Winterferien (zwischen den Jahren) ist die Betreuung geschlossen.

Unser tägliches Betreuungsangebot
Unsere Betreuung findet von Montag bis Freitag in der Zeit von 7.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt. Die Schule ist ab 7.30 Uhr geöffnet. Die Betreuung beginnt nach der Schulzeit und endet um 17.00 Uhr. Wir bieten drei unterschiedlichen Betreuungsmodule zur Auswahl:

• Modul 1: Betreuung bis 14.00 Uhr inkl. Mittagessen
  • Modul 2: Betreuung bis 15.30 Uhr inkl. Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung ( Montag bis Donnerstag)
  • Modul 3: Betreuung bis 17.00 Uhr inkl. Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung (Montag bis Donnerstag) und einem Nachmittagssnack

Wenn Sie Interesse an einem Betreuungsangebot haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an 7!Qlz'=eHgjmxE3cM&vApR/VY1^Bn@{i]#[#c6bgezZ7M`cg&NEAf~5VF~??!R~]I`O.

Verpflegung
Für unsere Betreuungskinder bieten wir täglich eine warme Mittagsverpflegung an, die von den Ausbildungsbetrieben des Jugendhilfezentrums Johannesstift geliefert wird und zu der auch eine vegetarische Hauptspeise gehört. Auf Schweinefleisch verzichten wir generell. Mineralwasser, mit und ohne Sprudel, steht für die Kinder jederzeit bereit.

Informationen zur Ursula-Wölfel-Grundschule gibt es hier.

GSUrsulaWoelfel_VGott.jpg

ASB-Schülerbetreuung Ursula-Wölfel-Grundschule