Werden Sie zum Lebensretter

Unsere Erste-Hilfe-Ausbildung

Schnelles beherztes Handeln kann Leben retten. Wir zeigen Ihnen, wie: in verschiedenen ASB-Kursen und Lehrgängen, die Grundlagen vermitteln, bestehende Kenntnisse auffrischen und unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Wie fit sind Sie in Erster Hilfe? Frischen Sie Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse doch mal wieder bei einem ASB-Standort in Ihrer Nähe auf.
Unsere Erste-Hilfe-Kurse finden in Eschborn, Niedernhausen und Wiesbaden statt. Als ASB-Mitglied erhalten Sie übrigens jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Kurs ihrer Wahl gratis.

Unter Vorbehalt haben wir die Kurstermine ab 15.06.2020 aufgestockt und bieten so die Möglichkeit, die ausgefallenen Termine nachzuholen. Sollte die Landesregierung die aktuellen Verfahrensanweisungen zu den Einschränkungen verlängern, werden wir die angemeldeten Teilnehmer informieren!

„Bitte beachten Sie, dass aufgrund der aktuellen Corona Pandemie in unserem Haus durchweg ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden muss. Diese Regelung bezieht sich auf alle Besucher und gilt auch während der Schulungsveranstaltung für den gesamten Zeitraum der Schulung. Aus organisatorischen und hygienischen Gründen kann hierauf in keinem Fall verzichtet werden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bedanken uns bereits vorab.“

BEI FRAGEN WENDEN SIE SICH BITTE AN UNTEN STEHENDE KONTAKTADRESSE.

Personen, die der Berufsgenossenschaft / Unfallkasse gegenüber nachweispflichtig sind (Kursgebühren werden von diesen übernommen), müssen innerhalb von 2 Jahren nach Besuch des Erste-Hilfe-Lehrgangs eine Erst-Hilfe-Fortbildung für Betriebe absolvieren.

Hinweis: Sie haben sich zu einer unserer Erste-Hilfe-Ausbildungen verbindlich angemeldet, können den Termin aber trotzdem nicht wahrnehmen. Kein Problem. Bis 5 Tage vor Ausbildungsbeginn akzeptieren wir Ihre schriftliche Stornierung. Andernfalls müssen wir Ihnen leider die Kursgebühren in Rechnung stellen.

Unser Ausbildungsteam

Mit seinem Kurzfilm zum Internationalen Tag der Ersten Hilfe am 12. September 2015 zeigt der ASB, dass jeder Mensch in eine Notsituation geraten kann, bei der es auf seine schnelle Hilfe ankommt.

141208-ASB-Herzdruckmassage-msoltau.jpg

Christine Wengler