Erste Hilfe zum Auffrischen oder Reinschnuppern

Erste-Hilfe Fresh-Up

Hier erfahren und lernen Sie das Wichtigste zur Ersten Hilfe. Komprimiert und mit vielen praktischen Übungen. Zur Auffrischung bereits vorhandener Kenntnisse oder einfach nur zum Reinschnuppern.

Erste-Hilfe-Ausbildung beim ASB Pforzheim-Enz

Komprimiert und mit vielen praktischen Übungen: unser Erste Hilfe-Fresh-Up

Foto: ASB/F.Zanettini

Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Gruppen wie Vereine oder Verbände und setzt eine Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen pro Gruppe voraus.

Inhalte:

• eigene Sicherheit herstellen / Notruf richtig absetzen
  • Beobachtung der Notfallperson hinsichtlich ihrer Vitalfunktionen
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit / stabile Seitenlage
  • Blutstillung / Druckverband
  • Maßnahmen bei Herzinfarkt und Schlaganfall (AED)
  • eigene Sicherheit herstellen / Notruf richtig absetzen

Voraussetzungen: mindestens 10 Personen als Gruppe

Umfang: 4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten

Kosten: 35,00 € pro Person (bitte beachten Sie, dass der Betrag zum Kursbeginn vom Ausbilder in bar erhoben wird)
Wir weisen darauf hin, dass wir bei externen Kursen eine Fahrtkostenpauschale i.H.v. 10,00 € erheben und anfallende Parkgebühren ebenfalls vom Auftraggeber zu tragen sind.

Termine: auf Anfrage

ASB-Mitglieder werden gebeten, ihren ausgefüllten Erste-Hilfe-Jahresgutschein mitzubringen.

Achtung: dieser Kurs kann nicht über die Berufsgenossenschaft abgerechnet werden und ist nicht mit einer Erste-Hilfe-Fortbildung gleichzusetzen!

Hinweis: Sie haben sich zu einer unserer Erste-Hilfe-Ausbildungen verbindlich angemeldet, können den Termin aber trotzdem nicht wahrnehmen. Kein Problem. Bis 5 Tage vor Ausbildungsbeginn akzeptieren wir Ihre schriftliche Stornierung. Andernfalls müssen wir Ihnen leider die Kursgebühren in Rechnung stellen.

141208-ASB-Herzdruckmassage-msoltau.jpg

Erste-Hilfe-Ausbildung