Einsatz für Ihre Sicherheit

Sanitätsdienst und Veranstaltungsbetreuung

Der Sanitätsdienst ist eine "klassische" Aufgabe des ASB, die sich aus der originären Gründungsidee "Hilfe zur Selbsthilfe" entwickelt hat. Der ASB Westhessen betrachtet seinen Sanitätsdienst nach wie vor als wichtigen Beitrag zum Gesundheitswesen.

Sie planen – wir helfen

Sie planen ein Sport- oder Strassenfest, ein Konzert, ein Feuerwerk oder ein privates Fest? Und dafür möchten oder müssen Sie einen Sanitätsdienst bereitstellen? Dann sind wir hierfür der richtige Partner. Denn wir haben jahrzehntelange Erfahrung mit der sanitäts- und rettungsdienstlichen Betreuung von Veranstaltungen aller Art und Größenordnung.

Unsere Sicherheitskonzepte und unser Sanitätsdienst genießen großes Vertrauen bei Veranstaltern und Teilnehmern. Unter anderem stellen wir dies bei folgenden Großveranstaltungen regelmäßig unter Beweis:

• Wilhelmstraßenfest (Theatrium) / Wiesbaden
  • Heimspiele des SV Wehen Wiesbaden
  • Ball des Sports / Wiesbaden
  • Fahr zur Ahr / Untertaunus
  • Tal toTal

Sicherheit für Ihre Veranstaltung

Von der Planung über die Durchführung bis zur Nachbetrachtung sind wir Ihr kompetenter Partner, wenn es um die Sicherheit Ihrer Akteure und Gäste geht.

Wir helfen Ihnen über alle Hürden

• und erstellen ein individuelles Angebot,
  • erfüllen die ordnungsbehördlichen Auflagen,
  • arbeiten eng mit den zuständigen Stellen wie z.B. Feuerwehr, Polizei und Sicherheitsdienst zusammen

Dabei ist es ganz gleich, ob Sie sich freiwillig für die Bestellung eines Sanitätsdienstes entscheiden oder ob es Auflagen von Verbänden oder Behörden hierzu gibt.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Ausrüstung ist stets auf dem aktuellen Stand der Technik. Unser Personal ist hoch qualifiziert und setzt sich aus ehren- und hauptamtlichen Helfern zusammen. Dazu gehören:

• Rettungshelfer / Sanitäter
  • Rettungssanitäter
  • Rettungsassistenten
  • Notfallsanitäter
  • Notärzte

Sie garantieren eine qualifizierte medizinische Versorgung. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erwerben und bewahren unsere Helfer ein konstant hohes Qualitätsniveau.

Individuelle Angebote und Programmbeiträge

Um Ihren persönlichen Wünschen und den jeweiligen Anforderungen Ihrer Veranstaltung gerecht zu werden, passen wir Ausrüstung und Personalbedarf individuell auf Ihre Veranstaltung an.

Bei Bedarf stellen wir zusätzliche Fahrzeuge wie Rettungswagen, Krankenwagen und Notazt-Einsatzfahrzeuge für Sie und Ihre Gäste bereit. Sollten Sie Veranstaltungen an Gewässern planen, ist unser Wasserrettungsdienst die richtige Wahl.

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne persönlich in allen Fragen zur Veranstaltungs- und Sicherheitsplanung.

asb_rett_fz2012_025.jpg

Sanitätsdienst & Veranstaltungsbetreuung