Bundesjugendwettbewerb 2016
Arbeiter-Samariter-Jugend

Bei uns in Wiesbaden

Bei uns gibt's Erste Hilfe ...

Wir sind die Jugendgruppe des ASB in der Region Wiesbaden-Rheingau Taunus. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Ausbildung in Erster Hilfe. Wir bringen Dir bei, wie Du Dich im Notfall richtig verhältst und Verletzten helfen kannst. Jedes jahr nehmen wir am Landesjugendwettbewerb teil und messen uns dabei mit den anderen ASJ-Gruppen aus Hessen in den Bereichen Erste Hilfe, Allgemeinwissen und Geschicklichkeit.

... und andere tolle Freizeitmöglichkeiten - Abenteuer inklusive

Bei uns kannst Du einfach mitmachen, mitplanen und mitentscheiden. In unseren Jugendräumen treffen sich Kindern und Jugendliche zwischen 6 und 18 Jahren, um aktiv und vielseitig ihre Freizeit zu gestalten und natürlich auch, um Erste Hilfe zu lernen, zu üben und anzuwenden.

Wir bieten außerdem coole Wochenendfahrten, spannende Ausflüge und erlebnisreiche Freizeiten an. Hierbei hat jede Veranstaltung ein besonderes Motto, z.B. "Selbstverteidigung".

Termine

Unsere Gruppentreffen finden regelmäßig an folgenden Terminen statt:

  • jeden Mittwoch
  • von 16.30 bis 17.30 Uhr
  • Ort: Gruppenräume im alten Hort, Poststraße 37, 65191 Wiesbaden
  • Anmeldung: hier

Wenn Du gerne mit uns spielen und basteln möchtest und zwischen 6 und 18 Jahren alt bist oder vielleicht sogar Interesse an Erster Hilfe hast, dann komm doch mal bei uns vorbei. Hier kannst Du Dich ganz einfach anmelden.

 

ASJ_pfade_mod_RGB.jpg

Gaby Marneth

Telefon : (0611) 1818-0
Fax : (0611) 1818-190

ASJ Wiesbaden

Bierstadter Str. 49
65189 Wiesbaden

mail@asj-wiesbaden.de